Willkommen auf der Seite von Aertis

Jetzt registieren oder einloggen!


Passwort vergessen?

Neu bei Steam: Kostenpflichtige Mods

Update 28.04: Valve hat soeben bekanntgegeben das "Feature" wieder entfernt zu haben. Man hielt es für eine gute Idee aber sieht ein das man es völlig falsch angegangen hat. Statement Link unter dieser News. ##### Es ist erst ein paar Tage her das es einen (kleinen) Shitstorm gegen Valve gab, als bekannt wurde dass man zukünftig die kostenlosen Steam Accounts einschränkt. Heute hat Valve ein Workshop Update freigegeben das es ermöglicht, für The Elder Scrolls 5: Skyrim kostenpflichtige Mods anzubieten. Weitere Spiele sollen folgen.

Kritiker sehen das als weiteren Versuch von Valve jeden Cent aus Spielern rauszuholen. Zwar kann jeder Mod vom Ersteller auch kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, aber bereits jetzt sind viele "Paymods" zu erwerben. Valve begründet diesen Schritt damit, dass sie Modder unterstützen möchten, jedoch ist diese Praxis sehr fragwürdig, immerhin genehmigt sich das Unternehmen satte 75% des Verkaufspreises der Mod. Weiterhin werden nun wohl Beschreibungen der Mods zensiert und Links entfernt um das verlinken externen Seiten (Paypal, Spenden, Partershopping etc) zu unterbinden.

Bereits jetzt gibt es eine Petition die Valve auffordert das Update wieder zu entfernen. (Link unter der News)


related Links:
» Quelle » Steam Statement
Syrok - 22.05.18 21:29 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 04.05.2015 um 16:07 Uhr IP gespeichert
P0wn3dxd
aertius

o man...?



zuletzt editiert von P0wn3dxd am 04.05.2015 16:08 Uhr
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Copyright by Aertis
All rights reserved 2011-2015
Modification by Aertis.de

Design by eSport-Designs.de