Willkommen auf der Seite von Aertis

Jetzt registieren oder einloggen!


Passwort vergessen?

Historie und Hintergründe zu WW1

Viel wurde spekuliert, wann der neue Battlefield Titel spielen wird. Vermutungen, dass es sich um ein historisches WW1 Setting handeln wird, gab es bereits, zumeist jedoch verbunden mit Zweifeln daran, ob das Battlefield-typische Gameplay hier umzusetzen sei. 

Die meisten denken ja beim ersten Weltkrieg an die Westfront und die jahrelangen verlustreichen Grabenkämpfe. Der erste Weltkieg heißt aber nicht Weltkrieg, weil er nur in Frankreich stattfand und zwischen Deutschen und Franzosen ausgetragen wurde, sondern weil es an zahlreichen Orten der Welt zu kriegerischen Auseinandersetzungen kam, deren Folgen wir bis heute nahezu täglich spüren, oft, ohne es zu wissen. Beispiele dafür sind der Nahe Osten oder die Unstimmigkeiten zwischen Russland und der Türkei. 

Wer sich, nun da sich DICE dieses Themas annimmt, etwas mehr mit der Geschichte und den Zusammenhängen beschäftigen will, kann das ganz bequem auf diesem YouTube-Channel tun: 

https://www.youtube.com/user/TheGreatWar

Hier gibt es hevorragend zusammengestellte und aufbereitete Hintergründe, Informationen und Zusammenfassungen, teilweise sogar für jeden einzelnen Tag des grausamen ersten Weltkriegs aufbereitet. Die Kriegsparteien und ihre Gründe und Ziele werden vorgestellt und erklärt, genau wie historisch wichtige Persönlichkeiten und Entwicklungen.

Syrok - 22.05.18 21:28 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Copyright by Aertis
All rights reserved 2011-2015
Modification by Aertis.de

Design by eSport-Designs.de