Willkommen auf der Seite von Aertis

Jetzt registieren oder einloggen!


Passwort vergessen?

Twitch TV mit neuem Jugendschutz

Ab heute gilt auf der bekannten Streamingplattform Twitch eine neue Regelung was den Jugendschutz betrifft. Mit sofortiger Wirkung dürfen keine Spiele mehr gestreamt werden die das Rating "AO (Adult only)" erhalten haben. Spiele die ein USK-18 Rating haben sind hiervon ausgeschlossen, es gehe explizit um das AO Rating, das im Moment 28 Spiele haben. Einen Link zu der Liste findet ihr unter der News.

Als wahrscheinlich zu sehen ist das diese Regelung aufgrund des bevorstehenden Relase des Titels "Hatred" noch mit sofortiger Wirkung ausgegeben wurde.

Zwar weist Twitch darauf hin das eine AO Einstufung nach ESRB (Entertainment Software Rating Board) nur für US Titel gelten würde, jedoch global für Twitch Streams angewendet werde. Man solle auch ┬┤darauf verzichten, Titel die im eigenen Land der AO Einstufung unterliegen nicht zu streamen.

related Links:
» Quelle » AO-rated video games
Syrok - 22.05.18 21:29 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Copyright by Aertis
All rights reserved 2011-2015
Modification by Aertis.de

Design by eSport-Designs.de